Die Entwicklung, Anpassung und Implementierung unserer maßgeschneiderten Analyse-Applikationen erfolgt in einem interaktiven Prozess.

Ausgehend von den Themenvorschlägen Ihres Teams erarbeiten wir gemeinsam in Workshops Ihren Bedarf. Anhand von Anwendungsbeispielen aus unserer Praxis zeigen wir Ihnen gerne, wie Ihre Lösung aussehen könnte. Daran schließt sich die detaillierte Strukturierung des Projekts und gegebenenfalls die Untergliederung in Teilprojekte an.

Der Struktur Ihres Management-Informationssystems entsprechend werden systematisch alle weiteren Schritte des Projekts festgelegt und durchgeführt. So werden beispielsweise die für Sie relevanten Kennzahlen und deren Elemente definiert und integriert. Insbesondere wenn mehrere Unternehmensbereiche an einem Projekt beteiligt sind ist es wichtig, unterschiedliche Bedürfnisse und Strukturen zu berücksichtigen. Mit unserem kommunikationstechnischen Know-how können wir Sie gezielt bei der Schaffung einer übergreifenden Informationsbasis unterstützen. Bei der Auswahl und Definition von betriebswirtschaftlichen Indikatoren können Sie darüber hinaus von unserem fachspezifischen Hintergrund profitieren.

In der darauf folgenden Phase entwickeln wir für Sie eine erste Version der Analyse-Applikation. Grundlage hierfür sind die von Ihnen bereitgestellten Daten. Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Der Datenschutz ist zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Anhand dieser Version können Sie sich innerhalb kurzer Zeit vom Ergebnis unserer Arbeit überzeugen und die Applikation bei Bedarf verifizieren. Ihr Team wird daraufhin von uns in Workshops professionell geschult.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und stehen Ihnen auch bei schwierigen Entscheidungen mit unserem Know-how zur Seite. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie von uns ein vielseitiges Analyseinstrument, das Ihnen eine völlig neue Sicht auf Ihre Daten erlaubt.